Aktuelles und Termine

******

Jetzt: neuer Spendenaufruf der GEV Elternvertretung:

Spenden für Montessori-Unterrichtsmaterial: Die für unseren Unterricht erforderlichen Materialien werden durch die Lehrmittelfreiheit nicht abgedeckt. Wir bitten daher für jedes Schulkind um eine Spende in Höhe von 30,00 € auf das Sonderkonto

IBAN:    DE58 1007 0024 0309 9330 01

 

******

Dringender Aufruf! 

Wer kennt Räumlichkeiten in und um Berlin-Zehlendorf für unser 15. Abschlussfest der diesjährigen 6.-KlässlerInnen? Der Raum müsste ca. um die 200 Personen fassen. Wir freuen uns über (gerne kreative) Hinweise an unsere Mail!

******

 

 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Was bisher so geschah….. 

~~~~~~~~~~~~~~~~

Auf Beschluß der Mitglider finanziert der Freundeskreis auch im neuen Schuljahr 2018/2019 wieder eine volle Stelle im Rahmen des „FSJ“ freiwilligen sozialen Jahrs.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am 23. Juni 2018 fand unser 14. Abschlussfest der 6.-KlässlerInnen im  Bürgersaal des Bürgeramtes Zehlendorf statt. Es war ein tolles Fest mit viel neuer Deko! Das Fest wurde mit und vom Freundeskreis organisiert!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am 17. April 2018 fand um 19:00 Uhr die ordentliche Mitgliederversammlung des Freundeskreises in der Grundschule/Foyer statt.

 
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seit dem neuen Schuljahr 2017/2018 finanziert der Freundeskreis wieder einen FSJ-ler.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

***********************************************************************************************

Kleiner Rückblick 2017: 

Am 1. Dezember 2017 fand am Nachmittag der Weihnachtsbasar der Schule statt. Die Gelegenheit, Kleidung anzuprobieren, anzufassen, zu vergleichen und zu kaufen.  Mögliche Geschenke für Weihnachten, Nikolaus oder den Kalender. Es war ein schöner vorweihnachtlicher Nachmittag.

Auf der Einschulungsfeier am 9. September 2017 gab es neben einem schönen Buffet auch Kleidung aus unserem Shop.


Am Erstklässlerelternabend am 6. Juli 2017 gab es wieder die Möglichkeit, Kleidung aus unserem Shop zu kaufen. 


Das 13. Abschlussfest der Grundschule zur Verabschiedung unser 6.-KlässlerInnen fand am 8. Juli 2017 statt. Organisiert durch den Freundeskreis. Neben netten Gesprächen, einem leckeren Buffet und einem klasse DJ, war es eine gelungene Party! Dazu fand der alljährliche Tanzkurs mit Heike Kabel statt. In 12 Stunden hat sie mit den SchülerInnen die wichtigsten Tanzschritte im G1-Raum in der Schule geübt. 

***********************************************************************************************

Kleiner Rückblick 2016: 

In eigener Sache – Richtigstellung zum diesjährigen Schulfotografen!
Auf den Bestellschreiben des Schulfotografen sind Formulierungen zum „Förderverein der Schule“ enthalten. Diese stehen jedoch in keinem Zusammenhang mit dem Freundeskreis. Unsere Einlassung dazu kann man hier lesen: berichtigungschulfotograf2016-11

NEUE KOLLEKTION auf dem Weihnachtsmarkt des Hortes findet ein Verkauf der Schulkleidung statt! Wer also noch ein Geschenk für Weihnachten, Nikolaus oder den Kalender sucht, wird bei uns sicher fündig. Wir freuen uns auf euch und einen schönen vorweihnachtlichen Nachmittag.


Sonderedition unserer Schulkleidung anlässlich der Fusion zur Anna-Essinger Gemeinschaftsschule! Verkauf der goldenen Sonderedition beim Gartenaktionstag!


Auch dieses Jahr fand ein äußerst gelungenes Abschlussfest für die 6.-KlässlerInnen statt. Mit einem neuen DJ, Fotografen, dem umgestellten Buffet und einem lustigen Sketch u. v. m.!!! Wir freuen uns auf das nächste Jahr!


Wir haben tolle Sportkleidung!!! Die Sport-Reihe birgt zwei verschiedene Hosen und ein Shirt in vier Farben. Der Name des jeweiligen Schülers kann darauf gedruckt werden! 


Erstmalig fand unsere Mitgliederversammlung nicht in den Räumen der Schule statt. Wir wünschten uns eine lauschige Atmosphäre mit „Potluck“ und vielen Nettigkeiten. 


Gerne unterstützen wir wieder die „Soirée Fancaise“ zur Vorstellung unseres Französisch Angebotes. Dort präsentieren u. a. unsere Französischkinder der jetzigen 3. und 4. Klassen mit kurzweiligen Darbietungen französische Gedichte und Lieder. Für Essen und Trinken wird auch gesorgt!

***********************************************************************************************

Lust auf Mitmachen?? !!

Viele Eltern engagieren sich bereits in unterschiedlicher Weise für unsere Kinder und unsere Schule. Wer von Ihnen Lust und Zeit hat, sich für die Schule, den Hort und damit für unsere Kinder tätig einzusetzen, ist herzlich willkommen!! Gerne bemühen und vermitteln wir Ihnen geeignete Aufgaben: einmalig, gelegentlich oder regelmäßig, wir freuen uns auf Sie.

Aktuell suchen wir Unterstützung für die Beaufsichtigung des PC Raums. Wir stellen uns ganz flexibel auf Ihre Möglichkeiten ein.

Herzlich willkommen in einer Gemeinschaft aktiver Eltern.       

freundeskreis (at) grundschule-amrohrgarten.de

neu:  Satzung 2015 m Änderung

******************************************************************************************

Unsere IBAN  Konto-Nr. für das Spendenkonto lautet: 

DE85100700240309933000        BIC: DEUTDEDBBER

Bitte beachten Sie das bei Ihren Überweisungen.